Am Montag nun startete auf Sat.1 ein brandneues Format, das bereits im Vorfeld die Gemüter dank seines außergewöhnlichen Konzepts erregte: Bei Newtopia unternehmen 15 waghalsige Menschen den Versuch, gemeinsam und vollkommen eigenständig das Zusammenleben zu organisieren und sich selbst zu versorgen. Was die Zuschauerinnen und Zuschauer wohl über die Pilot-Folge dachten?

SAT.1

Das Voting dazu auf Promiflash fiel jedenfalls relativ geteilt dazu aus - ein ganz klares Stimmungsbild war unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Abstimmung nicht auszumachen. So befand rund ein Drittel der 2.062 Voter, sprich 639 davon, dass der Start durchaus gelungen war. Diesen 30,99 Prozent stehen 32, 78 Prozent - in absoluten Zahlen 676 User - gegenüber, die mit eher gemischten Gefühlen den Auftakt verfolgten, ihn also tendenziell mittelmäßig einstuften. Eine knappe Mehrheit, nämlich 36,23 Prozent, konnte allerdings nicht von "Newtopia" überzeugt werden: 747 Abstimmende verpassen der Show den Stempel "langweilig". Aber vielleicht wird sich dies im Laufe der Sendung auch noch ändern - mal sehen, was tatsächlich noch alles passieren wird...

SAT.1
© SAT.1