Promiflash Logo
Halle Berry wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert?Getty ImagesZur Bildergalerie

Halle Berry wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert?

3. März 2015, 23:30 - Promiflash Redaktion

Darstellerin Halle Berry (48) gilt nicht nur als eine der natürlichsten Schönheiten der Traumfabrik, sie hat 2002 auch ein Stück Oscar-Geschichte geschrieben: Als erste Schauspielerin afroamerikanischer Abstammung gewann sie nämlich eine Trophäe in der besonders beachteten Kategorie "Beste Hauptdarstellerin", seitdem ist genau dies in langen 13 Jahren nicht mehr passiert. Ein Umstand, der die Mimin nachdenklich stimmt.

So meinte sie im Gespräch mit der britischen Zeitung The Guardian in Bezug auf das Ausbleiben von weiteren siegreichen Kolleginnen ihrer Hautfarbe: "Das enttäuscht mich. Es inspiriert mich aber dennoch, wenn ich sehe, wie viele Menschen wie ich da draußen einfach einen tollen Job machen." Zwar, so fügte die 48-Jährige hinzu, würde ein Award nicht unbedingt festlegen, wie gut die Qualität der geleisteten Arbeit sei, dennoch fände sie es schön, würde manches mehr gewürdigt. Des Weiteren fügte sie trotz ihres Status' als Hollywood-Superstar lakonisch hinzu: "Ich hatte es immer schwer, Rollen zu bekommen. Da gibt es keinen Unterschied: Als ich 21 war, war es schwierig - und das ist es jetzt mit 48 noch immer."

Gabriel Aubry und Halle Berry auf der Vanity Fair Oscar Party 2009
Getty Images
Gabriel Aubry und Halle Berry auf der Vanity Fair Oscar Party 2009
Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Getty Images
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de