Bald geht es endlich wieder los! Ab der kommenden Woche schwingen 14 Promis bei Let's Dance das Tanzbein. Doch sind die Teilnehmer, die da über das Parkett fegen wirklich alle prominent? Manche sehen das offenbar etwas anders!

Cathy Fischer
Getty Images
Cathy Fischer

Schon kurz nach der Bekanntgabe der Kandidaten für die kommende achte Staffel keimte direkt Kritik an der Auswahl auf. Selbst bei Wikipedia hat man offenbar etwas gegen den Bekanntheitsgrad einer Teilnehmerin. Cathy Fischer (27) ist nämlich die einzige der diesjährigen Tänzer, die keinen eigenen Eintrag in der Online-Enzyklopädie vorweisen kann. Da scheint es kaum zu überraschen, dass sich die Freundin von Mats Hummels (26) selbst für die Show bewarb und nicht angefragt wurde.

Instagram/catherinyyy

Auch in den sozialen Netzwerken schlägt sich das nieder. Mit ihren knapp 27.000 Facebook-Fans gehört ihre Anhängerschar zu den kleinsten. Lediglich Matthias Steiner (32) hat weniger Follower, dafür hat er aber auch schon eine olympische Goldmedaille in seiner Vitrine. Vielleicht bekommt Cathy ja während der Staffel noch ihren eigenen Eintrag.

Cathy Fischer
ActionPress/ Hauter, Katrin
Cathy Fischer