Neue Staffel, neues Glück! RTL schickt in wenigen Wochen wieder sein Erfolgsformat Let's Dance ins Rennen - und mit ihm viele, viele prominente Kandidaten. Oder doch nicht? Das Teilnehmerfeld der von Daniel Hartwich (36) und Sylvie Meis (36) moderierten Sendung sorgt nur wenige Minuten nach der Bekanntgabe für Diskussionen. Viele fragen sich: Gehen RTL die Promis aus?

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
Uta Konopka/WENN.com
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson

Fakt ist: Mit dem Vorjahresfeld wusste RTL das Publikum zu überzeugen. Ob das "Brinking", der sehr eigene Tanzstil des hüftsteifen Schlagerstars Bernhard Brink (62), die frische Dschungelcamp-Vizekönigin Larissa Marolt (22) oder die entwicklungsfähige und überaus unterhaltsame Carmen Geiss (49): "Let's Dance" 2014 sorgte für eine Menge Unterhaltung. Und für großen Sport: Tanja Szewczenko (37) und allen voran Sieger Alexander Klaws (31) lieferten Gänsehaut-Momente auf dem Promi-Parkett.

Thomas Drechsel
RTL / Bernd Jaworek
Thomas Drechsel

Eine schwere Bürde für das um vier Promis vergrößerte Teilnehmerfeld. Cathy Fischer (27) und Cora Schumacher (38) dürften polarisieren und die Zuschauer auf hohem Niveau unterhalten. Mit den Namen Thomas Drechsel (GZSZ), Milos Vukovic (Unter uns) und Ralf Bauer (48) setzt RTL auch wieder auf seine Serienstars. Mit Katja Burkard (49), Panagiota Petridou (35) und Minh-Khai Phan-Thi (40) ist sogar ein Moderatorinnen-Trio dabei.

Cathy Fischer
WENN
Cathy Fischer

Doch es gibt auch eine gehörige Portion 'Überraschung': Ex-Bundesligaprofi Hans Sarpei (38) bringt als SocialMedia-Legende bereits die Internet-Gemeinde zum Lachen. Daniel Küblböck bewies bei DSDS und im Dschungelcamp, dass er fürchterlich unterhaltsam sein kann - aber geht das auch noch 2015? Was ist zu erwarten von den übrigen Teilnehmern? Von Beatrice Richter (66), Detlef Steves (46), Enissa Amani (31) und Matthias Steiner (32)?

Daniel Küblböck
Facebook/Daniel Küblböck
Daniel Küblböck

Unter den Promiflash-Lesern herrscht Uneinigkeit: "Langweilige Truppe! Nur C-Promis - wie schade..", heißt es in einem der ersten Kommentare. "Promis spielen die Hauptrolle??? Wo sind diese Promis?", fragte sich ein anderer. Andere frotzeln: "Die wissen schon nicht mehr, wo sie die Kandidaten herholen sollen." Doch es gibt auch Rückendeckung für die "Let's Dance"-Produktion: "Das ist diesmal wieder eine gelungene Mischung."

Massimo Sinató, Carmen Geiss, Christian Polanc, Larissa Marolt, Lilly Becker, Alexander Klaws, Tanja
Facebook/DieprivatenGeissens
Massimo Sinató, Carmen Geiss, Christian Polanc, Larissa Marolt, Lilly Becker, Alexander Klaws, Tanja

Was meint ihr? Kann das "Line-up" der 8. Staffel überzeugen? Hier könnt ihr abstimmen:


Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de