Dass Promis gerne mal unter die Autoren gehen, ist nichts Neues. Meistens entstehen dabei mehr oder weniger umfangreiche Biografien. Der neueste Trend scheint nun das Schreiben von Kinderbüchern zu sein. Auch da gibt es schon diverse Prominente, die sich diesem Vergnüngen bereits widmeten. Geschichten für die Kids - das ist doch eine schöne Sache und kann es gar nicht oft genug geben, oder? Nicht, wenn es nach manchem Autor geht: Und so scheint doch jetzt tatsächlich ein regelrechter Kinderbuchstreit entbrannt zu sein! Rocco Stark (28), der "Der Moppelkönig" veröffentlichte, regt sich aktuell ganz schön über die Neu-Schriftstellerin Maite Kelly (35) auf und holt via Facebook zu einem ordentlichen Diss aus!

Maite Kelly
Facebook / Maite Kelly
Maite Kelly

Doch, was ist eigentlich passiert? Maite Kelly hat zusammen mit ihrer Freundin nun ebenfalls ein Kinderbuch geschrieben, sich in einem Interview bei RTL aber vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt: "Es gibt welche, die machen irgendwie alles. Es gab ja eine Welle von Schmuckdesignern und jetzt wollen alle Kinderbücher machen." Sollte das vielleicht ein kleiner Seitenhieb auf Alec Völkel (43) und Sascha Vollmer (43) von The BossHoss sein? Die haben ebenfalls ein Buch für die Kleinen herausgebracht. Während die zwei Musiker sich von kleinen, eventuell an sie gerichteten Sticheleien jedoch gar nicht beeindrucken lassen, scheint sich Rocco Stark ziemlich angegriffen zu fühlen.

Facebook / The BossHoss

Deshalb konnte er nicht weiter Ruhe bewahren, sondern mach seinem Ärger auf Facebook Luft und lässt dabei keine Zweifel, wem sein Wutausbruch gilt: "Maite Kelly, blödes Gelaber!!! Lass doch die Leute Bücher schreiben, wie sie wollen. Lässt sich von einer mega bekannten Buchautorin ein Buch schreiben und labert dann: Alle wollen jetzt plötzlich Kinderbücher schreiben, zum Kotzen, blablabla...meines z.B Der Moppelkönig, war doch lange vor deinem draußen...und rede ich blöd daher wegen deinem ein halbes Jahr später? Ne...! Lass doch die Leute machen was sie wollen...wenn BossHoss eines schreibt, dann ist es doch super, wenn die Merkel eines schreibt...Top...man man man. Ps: ich find's schön, das du eines geschrieben hast, oder wer auch immer..." Oje! Bleibt nur zu hoffen, dass sich nun im Anschluss die Wogen glätten und sich alle einfach an ihren jeweils wunderschönen Kinderbüchern erfreuen.

Rocco Stark
Instagram/ roccostark
Rocco Stark