Bislang war es ein leises Buschgeflüster, jetzt scheint es sich zu bewahrheiten: RTL plant tatsächlich eine Sommerausgabe vom Dschungelcamp! Zwar liegt bislang noch kein fertiges Konzept für die Sendung vor, dennoch sollen die Vorbereitungen hinter den Kulissen schon auf Hochtouren laufen!

So liegt der Bild ein internes Dokument des Kölner Fernsehsenders vor, aus denen erste Informationen zum Dschungel-Spektakel hervorgehen. Dabei sollen nur Kandidaten eingeladen werden, die bereits in einer der neun Staffeln die Liane im Dschungel geschwungen haben. Eine konkrete Auswahl der nächsten Camper sei zwar noch nicht getroffen worden, Einladungen seien aber bereits verschickt worden, heißt es. Diesmal soll es für die Tarzan und Janes des deutschen Fernsehen auch nicht unter die Sonne Australiens, sondern die Scheinwerfer Kölns gehen: Das Dschungelcamp soll nämlich in Deutschland produziert werden!

In insgesamt zehn Liveshows sollen die Kandidaten dann in typischen Dschungelprüfungen gegeneinander antreten. Der Sieger soll im Anschluss daran ins gewohnte Dschungelcamp 2016 ziehen - dann nämlich feiert man mit der zehnten Staffel ein kleines Dschungel-Jubiläum! Genauso bestätigen wollte der Sender diese Pläne auf Anfrage von Promiflash jedoch nicht.
"Wir entwickeln und pilotieren viel", hieß es lediglich.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Angelina Heger im Juli 2016
Getty Images
Angelina Heger im Juli 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de