Seit 2006 begeistert Germany's next Topmodel viele junge Mädchen. Besonders Model-Mama Heidi Klum (41) ist dabei für viele Laufsteganwärterin ein großes Vorbild. Kein Wunder, immerhin ist sie die Chefjurorin seit der ersten Folge. Doch ausgerechnet diese Tatsache wird derzeit in der Gerüchteküche ganz schön heißt gekocht.

Heidi Klum
Blayze / Splash News
Heidi Klum

Denn laut aktuellen Medienberichten verhandele der Sender gerade mit Lena Gercke (27) über eine mögliche Übernahme der Moderation des Erfolgsformats. Sie wurde in Staffel 1 zu Deutschlands nächstem Topmodel und hat viel von Heidi gelernt. Genug etwa, um ihre Rolle als Gesicht und Aushängeschild für GNTM einzunehmen? Promiflash hakt bei ProSieben nach, dort weist man derlei Gerüchte entschieden zurück: "Diese Frage stellt sich nicht: Lena wird nie 'Germany’s next Topmodel' für ProSieben machen." Diese Aussage ist eindeutig, ob aber Heidi in der nächsten Staffel wie gewohnt die Model-Mama mimt, bleibt unkommentiert.

Lena Gercke
WENN
Lena Gercke

Zuletzt saß Lena in einer anderer Jury. Bei Das Supertalent entschied sie, wer weiter durfte und wer nicht. Ob dieser Job auch in der folgenden Staffel im Sommer garantiert ist, wollte man bei RTL noch nicht verraten. Auf Nachfrage von Promiflash heißt es da: "Die nächste Staffel von 'Das Supertalent' wird im August 2015 produziert. Bis zum Sommer 2015 werden wir Neuigkeiten bekannt geben."

Heidi Klum
Getty Images
Heidi Klum

Ihr seid richtige Experten in Sachen Model-Casting? Dann stellt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis.