Promiflash Logo
Anstatt Heidi Klum: Lena Gercke bald GNTM-Jurorin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Anstatt Heidi Klum: Lena Gercke bald GNTM-Jurorin?

19. März 2015, 11:15 - Promiflash Redaktion

Seit 2006 begeistert Germany's next Topmodel viele junge Mädchen. Besonders Model-Mama Heidi Klum (41) ist dabei für viele Laufsteganwärterin ein großes Vorbild. Kein Wunder, immerhin ist sie die Chefjurorin seit der ersten Folge. Doch ausgerechnet diese Tatsache wird derzeit in der Gerüchteküche ganz schön heißt gekocht.

Denn laut aktuellen Medienberichten verhandele der Sender gerade mit Lena Gercke (27) über eine mögliche Übernahme der Moderation des Erfolgsformats. Sie wurde in Staffel 1 zu Deutschlands nächstem Topmodel und hat viel von Heidi gelernt. Genug etwa, um ihre Rolle als Gesicht und Aushängeschild für GNTM einzunehmen? Promiflash hakt bei ProSieben nach, dort weist man derlei Gerüchte entschieden zurück: "Diese Frage stellt sich nicht: Lena wird nie 'Germany’s next Topmodel' für ProSieben machen." Diese Aussage ist eindeutig, ob aber Heidi in der nächsten Staffel wie gewohnt die Model-Mama mimt, bleibt unkommentiert.

Zuletzt saß Lena in einer anderer Jury. Bei Das Supertalent entschied sie, wer weiter durfte und wer nicht. Ob dieser Job auch in der folgenden Staffel im Sommer garantiert ist, wollte man bei RTL noch nicht verraten. Auf Nachfrage von Promiflash heißt es da: "Die nächste Staffel von 'Das Supertalent' wird im August 2015 produziert. Bis zum Sommer 2015 werden wir Neuigkeiten bekannt geben."

Ihr seid richtige Experten in Sachen Model-Casting? Dann stellt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de