Herzlichen Glückwunsch Dirk Nowitzki (36)! Der deutsche Basketballspieler ist zum zweiten Mal Vater geworden. Am Montag brachte seine Frau Jessica in Dallas einen Sohn zur Welt. Dies teilte Dirks Schwester der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Kleine heißt Max und ist genau wie seine Mutter "gesund und munter".

Dirk Nowitzki
FayesVision/WENN.com
Dirk Nowitzki

Dass Dirk Nowitzki erneut Vater wird, wurde erst im Januar bekannt. Das Paar hat bereits eine Tochter, die eineinhalbjährige Malaika, sie kam im Juli 2013 zur Welt. Der Sportler kündigte schon im Vorfeld an, mehrere Kinder haben zu wollen. Viele Kinder seien sein Traum, so der Profispieler. Er und die Schwedin Jessica sind seit August 2012 verheiratet. Die Zeremonie erfolgte aufgrund Jessicas afikanischer Wurzeln traditionell afrikanisch. Ob sich Dirk nun für eine bestimmte Zeit aus dem aktiven Sport zurückzieht und sich ganz seinen Vaterpflichten hingibt? Zumindest ist Dirk Vater aus Leidenschaft und wird seine Qualitäten in Zukunft bestimmt noch öfter unter Beweis stellen können.

Dirk Nowitzki
WENN
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki und Jessica
FayesVision/WENN.com
Dirk Nowitzki und Jessica