Aktuell bereitet sich Keira Knightley (30) zusammen mit ihrem Mann James Righton (31) auf die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes vor. Denn lange dauert es nicht mehr, bis es so weit ist. Und spätestens dann wird sich zeigen, ob die beiden tatsächlich, wie Gerüchte besagen, eine Tochter oder aber doch einen Sohn in den Armen halten werden. Doch als wenn diese Vorfreude noch nicht zur großen Zufriedenheit reichen würde, hat Keira nun noch einen weiteren Grund, sich zu freuen. Die Schauspielerin wird nämlich heute 30 Jahre alt!

Keira Knightley und James Righton
WENN
Keira Knightley und James Righton

Klar, dass dieser Ehrentag - wenn auch alkoholfrei - gefeiert wird. Familie und Freunde werden sich sicher versammeln, um auf die liebe Keira anzustoßen. Und die kann sich nicht nur deshalb glücklich schätzen, sondern hat auch über ihren runden Geburtstag hinaus keinerlei Anlass, sich zu beklagen. Denn für die frischgebackene 30-Jährige läuft es aktuell nicht nur privat super, auch beruflich hat sie in diesem Jahr eine ganz neue Wertschätzung erhalten. Für ihre Rolle in "The Imitation Game" an der Seite von Benedict Cumberbatch (38) erhielt sie ihre nunmehr zweite Oscar-Nominierung und jede Menge Lob von Filmkritikern.

Keira Knightley
Getty Images
Keira Knightley

Zuvor feierte sie seit ihrem großen Durchbruch in der Fluch der Karibik-Reihe regelmäßig kommerzielle Erfolge - häufig in ihr praktisch auf den Leib geschriebenen, historischen Rollen. Keira wurde jedoch schon das eine oder andere Mal vorgeworfen, nicht allzu wandelbar zu sein. Spätestens mit ihrer Darstellung von Joan Clarke ist ihr nun auf grandiose Weise gelungen, ihr volles Potenzial abzurufen. Zwar blieb ihr der Oscar letztlich verwehrt, aber immerhin kann sie ihrem Kind später mal erzählen, dass es in Mamas Bauch tatsächlich bereits eine Oscarverleihung besucht hat.

Keira Knightley
WeirPhotos / Splash News
Keira Knightley

Keira Knightley kann sich also augenblicklich rundum glücklich schätzen. Und ihr 30. Geburtstag gibt da willkommenen Anlass, sich so richtig feiern zu lassen. Happy Birthday!