Promiflash Logo
Schon einen Tag früher: "Sing meinen Song" bekommt EchoGetty ImagesZur Bildergalerie

Schon einen Tag früher: "Sing meinen Song" bekommt Echo

26. März 2015, 12:17 - Promiflash Redaktion

Eigentlich wird der Echo 2015 ja erst heute verliehen. Doch einige Preisträger konnten sich schon einen Tag früher als alle anderen über eine Auszeichnung freuen. Unter anderem ging eine der Trophäen an die Vox-Sendung Sing meinen Song.

Vox und die Produktionsfirma Talpa Germany gelten als "Partner des Jahres". Die Macher der Show hätten die Musik nachhaltig gefördert und bei der Öffentlichkeit wieder für mehr Aufmerksamkeit für den Musikbereich gesorgt, so die Begründung für die Ehrung DWDL zufolge. Es sei eine innovative Form, Musik neu zu präsentieren. Auch der Produzent des ersten Albums zur Sendung, Michael Herberger, konnte sich über einen Echo freuen. Bei Vox ist man natürlich total begeistert von der tollen Auszeichnung. "'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' ist ein Format, das rundum glücklich macht - die Musiker selbst, unsere Zuschauer, die Kritiker und jetzt die Deutsche Phono-Akademie. Mehr geht nicht", so Chef-Redakteur Kai Sturm.

Ab 20.15 Uhr wird der Echo heute live im Ersten übertragen.

Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015
Getty Images
Silvia Schneider und Andreas Gabalier beim Wiener Opernball 2015
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de