Promiflash Logo
In "The Danish Girl": Eddie Redmayne wird zur FrauCollection Christophel/ Action PressZur Bildergalerie

In "The Danish Girl": Eddie Redmayne wird zur Frau

28. März 2015, 23:01 - Promiflash Redaktion

Dieser Mann liebt ganz offensichtlich die Herausforderung. Nachdem Eddie Redmayne (33) im Februar für seine Rolle als Stephen Hawking (73) den Oscar als bester Hauptdarsteller abräumen konnte, ist seine nächste Aufgabe nicht weniger anspruchsvoll. In "The Danish Girl" schlüpft der Charakter-Darsteller in die Kleider einer Frau.

In der Verfilmung der wahren Geschichte spielt Eddie Einar Wegener alias Lili Elbe und greift damit die Transgender-Problematik in den 1920er Jahren auf. Einar ist verheiratet mit Gerda Waud, merkt aber, dass er sich als Frau sehr wohlfühlt, und beginnt seine Verwandlung. Das findet er heraus, als eines von Gerdas Models nicht auftaucht und er in dessen Rolle schlüpft. Erste Bilder vom Set in Kopenhagen zeigen: Eddie ist eine unheimlich überzeugende Frau. Mit Tom Hooper (42), dem Regisseur des Streifens, hatte er bereits 2012 bei Les Misérables erfolgreich zusammengearbeitet. Wenn Redmayne sich mit dieser Performance mal nicht direkt für den nächsten Oscar bewirbt...

Eddie Redmayne im Dezember 2019 in New York
Getty Images
Eddie Redmayne im Dezember 2019 in New York
Eddie Redmayne auf einer "Phantastische Tierwesen"-Premiere in Madrid
Getty Images
Eddie Redmayne auf einer "Phantastische Tierwesen"-Premiere in Madrid
Eddie Redmayne in "The Danish Girl"
Collection Christophel / ActionPress
Eddie Redmayne in "The Danish Girl"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de