Dieser Mann liebt ganz offensichtlich die Herausforderung. Nachdem Eddie Redmayne (33) im Februar für seine Rolle als Stephen Hawking (73) den Oscar als bester Hauptdarsteller abräumen konnte, ist seine nächste Aufgabe nicht weniger anspruchsvoll. In "The Danish Girl" schlüpft der Charakter-Darsteller in die Kleider einer Frau.

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne

In der Verfilmung der wahren Geschichte spielt Eddie Einar Wegener alias Lili Elbe und greift damit die Transgender-Problematik in den 1920er Jahren auf. Einar ist verheiratet mit Gerda Waud, merkt aber, dass er sich als Frau sehr wohlfühlt, und beginnt seine Verwandlung. Das findet er heraus, als eines von Gerdas Models nicht auftaucht und er in dessen Rolle schlüpft. Erste Bilder vom Set in Kopenhagen zeigen: Eddie ist eine unheimlich überzeugende Frau. Mit Tom Hooper (42), dem Regisseur des Streifens, hatte er bereits 2012 bei Les Misérables erfolgreich zusammengearbeitet. Wenn Redmayne sich mit dieser Performance mal nicht direkt für den nächsten Oscar bewirbt...

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne
Eddie Redmayne
WENN
Eddie Redmayne