Promiflash Logo
Oscar-Sieg! Eddie Redmayne ist bester SchauspielerGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Sieg! Eddie Redmayne ist bester Schauspieler

23. Feb. 2015, 4:51 - Promiflash Redaktion

Wer war der beste Schauspieler im vergangenen Jahr? Bereits im Vorfeld der Oscar-Verleihung waren sich die Kritiker einig: Es würde auf einen Zweikampf zwischen Eddie Redmayne (33) und Michael Keaton (63) hinauslaufen. Der Eine überzeugte in seiner Darstellung als Stephen Hawking (73), der Andere spielte in "Birdman" als abgehalfterter Superhelden-Schauspieler die Rolle seines Lebens. Die Spannung war zum Greifen, als Cate Blanchett (45) den Umschlag mit dem Gewinner öffnete: Eddie Redmayne darf die Trophäe entgegennehmen!

Selbst Stephen Hawking war beeindruckt von der Leistung des 33-jährigen Eddie, als er am Set des Filmes "The Theory of Everything" vorbeischaute: So perfekt verkörperte der Hollywood-Star den an den Rollstuhl gefesselten Physiker, dass am Ende kein Weg an Eddie vorbeiführte. Neben Keaton hatten auch noch Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game") und Bradley Cooper ("American Sniper") das Nachsehen.

Eddie Redmayne tritt somit in die Fußstapfen von Matthew McConaughey (45), der den Oscar im vergangenen Jahr für "Dallas Buyer's Club" entgegennahm, und konnte sein Glück in seiner Dankesrede kaum fassen.

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in LondonTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Jennifer Garner und Ben Affleck, SchauspielerGetty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Benedict Cumberbatch und Martin FreemanGetty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Bradley Cooper und Irian ShaykGetty Images
Bradley Cooper und Irian Shayk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de