Promiflash Logo
Stephen Hawking ist stolz auf Eddie RedmayneGetty ImagesZur Bildergalerie

Stephen Hawking ist stolz auf Eddie Redmayne

24. Feb. 2015, 14:03 - Promiflash Redaktion

Was hat Eddie Redmayne (33) da nicht Großartiges geleistet: Obwohl er wahrhaft Respekt davor hatte, den brillanten Physiker Stephen Hawking (73) im Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" zu verkörpern, hat er diese Aufgabe dennoch mit Bravour gemeistert. Von der Academy gab es dafür am Sonntagabend sogar den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller"! Ein Triumph für den Mimen, welcher auch den Porträtierten selbst mit Freude erfüllt.

Gerade einmal seit ein paar Monaten findet man den Wissenschaftler Stephen offiziell auf Facebook, jetzt hat er das soziale Netzwerk genutzt, um dem britischen Darsteller mit einer kurzen, aber nicht weniger herzlichen Botschaft dafür zu gratulieren, dass er in Los Angeles ausgezeichnet wurde: "Meine besten Glückwünsche an Eddie Redmayne, der einen Oscar dafür bekommen hat, mich in 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' zu spielen. Das hast du gut gemacht Eddie, ich bin sehr stolz auf dich!" Ein Lob von jenem Mann zu bekommen, dessen bewegende Geschichte man auf der Leinwand mitinszenierte, dürfte wohl das allergrößte Kompliment sein! Wunderbar, dass auch Stephen mit seiner Film-Verkörperung so rundum zufrieden ist.

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Rafferty und Jude Law im April 2016Getty Images
Rafferty und Jude Law im April 2016
Blake Lively und Jude Law, Januar 2020Getty Images
Blake Lively und Jude Law, Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de