Schlechte Jury-Bewertungen, unbewegliche Promis und kaum Pfiff in der diesjährigen Let's Dance-Staffel. Was ist da bloß los? Entfachte in den vergangenen Jahren stets irgendwann das Feuer auf dem Parkett, wartet man nun vergebens darauf.

Hans Sarpei
RTL / Stefan Gregorowius
Hans Sarpei

Selbst Jorge Gonzalez (47), der sonst mit hohen Punktzahlen um sich warf, gibt sich derzeit sehr verhalten. Ein deutliches Zeichen, dass es gerade nicht sonderlich rund läuft. Und das, obwohl die Juroren doch immer wieder gerne betonen, wie toll sie die diesjährigen Kandidaten finden! Als Zuschauer jedoch hat man zuweilen den Eindruck, die 2015 Promis haben den Dreh in Sachen Rhythmusgefühl nicht wirklich raus.

Christian Polanc und Enissa Amani
Sascha Steinbach / Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani

Lediglich Enissa Amani (31) und Hans Sarpei (38) retten momentan das langweilige Tanzgehabe bei "Let's Dance". Auch das Ausnahmetalent der vorherigen Woche Ralf Bauer (48), konnte sich mit dem Standardtanz am Freitag nicht wirklich anfreunden. Lediglich 14 Punkte sahnte Ralf von der überaus strengen Jury ab! Ist das Niveau der Sendung also gestiegen oder sind die aktuellen Promis einfach nur Bewegungs-Legastheniker?

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
RTL /Stefan Gregorowius
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Einzig Hans Sarpei beweist das Gegenteil und schafft es, sich immer weiter zu steigern. Ihn können sich also die anderen gerne als Vorbild nehmen. Begeisterung nämlich nicht nur im Sarpei-Fanblock, sondern auch bei der kritischen Jury! Die Belohnung: 26 Punkte! Toppen kann das momentan nur Minh-Khai Phan-Thi (41). Sie erhielt die volle Punktzahl, aber danach wird die Luft dann auch schon wieder ganz dünn!

Ob der Knoten langsam platzt? Genau das ist wirklich wünschenswert, denn das derzeitige Können oder vielmehr Nicht-Können bei "Let's Dance" kann bis dato leider nicht ganz überzeugen! Fazit also: Mehr Auftritte à la Hans und Minh-Khai - dann wird die Show auch wieder zum Highlight.

Jetzt interessiert uns eure Meinung! Seid ihr auf Seite der Jury und findet "Let's Dance" dieses Jahr auch total top oder denkt ihr eher, dass die aktuellen Promis schwächer sind?
Macht mit in unserem Voting und sagt uns eure Meinung!


Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de