Erst vor einigen Wochen wurde bekannt: Franziska van der Heide (23) verlässt nach nur anderthalb Jahren GZSZ. Die Schauspielerin will mehr Abwechslung und Zeit für sich.

Vincent Krüger und Franziska van der Heide
© RTL / Rolf Baumgartner
Vincent Krüger und Franziska van der Heide

Trotzdem weiß Franzi ganz genau, wie viel sie GZSZ und den Fans, von denen viele über Franzis schnellen Ausstieg enttäuscht sind, verdankt. Auf Facebook richtete sich die Schauspielerin an ihre Anhänger: "Einen wunderschönen, grauen, guten Morgen wünsche ich euch. Ich wollte DANKE sagen, für die ganzen Nachrichten, die ihr mir geschrieben habt, dass ihr meinen Ausstieg schade findet. Hat mich wahnsinnig gefreut... Aber selbstverständlich werdet ihr weiter von mir hören."

Felix van Deventer, Anne Menden und Franziska van der Heide
Facebook / Anne Menden
Felix van Deventer, Anne Menden und Franziska van der Heide

Während einige das Aus noch gar nicht richtig mitbekommen haben und Franzis Nachricht für einen April-Scherz halten, verleihen andere ihrer Trauer Ausdruck. "Wieso denn immer die Besten? Bald lohnt es sich echt nicht mehr GZSZ zu schauen!", schreibt ein Fan und ein anderer bittet: "Warum steigst du denn aus? Tu das nicht!" Doch Franziskas Entscheidung steht fest. Und wer weiß, vielleicht kommt Mieze ja doch noch eines Tages zur Serie zurück. Ein Wiedereinstieg ist schließlich niemals ausgeschlossen.

Franziska van der Heide
RTL / Bernd Jaworek
Franziska van der Heide