Das ging schnell! Kaum ist Tina Umbricht bei DSDS ausgeschieden, da legt sie schon nach: Während andere Kandidaten direkt in der Versenkung verschwinden, veröffentlicht sie sofort nach ihrem Show-Aus ihr erstes Musikvideo.

RTL / Stefan Gregorowius

Dafür hat sie sich einen alten Bekannten aus der DSDS-Historie an ihre Seite geholt: Kandidat Marcel Bedernik, der 2014 sein Glück in der Castingshow versuchte. Er musste damals im Recall auf Kuba gehen, hatte da aber schon die Aufmerksamkeit von Tina sicher. Sie schrieb ihrem Idol im Internet und freundete sich mit ihm an - er ermutigte sie schlussendlich auch dazu, bei DSDS teilzunehmen. Dass es für sie nun auch nicht bis in die Top 10 gereicht ist, dürfte wohl nicht weiter schlimm sein.

Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine
RTL / Stefan Gregorowius
Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine

Denn Tina hatte direkt einen Plan B und mit Marcel den Klassiker von A Fine Frenzy, "Almost Lovers" neu aufgenommen. Der erste Schritt für eine Karriere nach DSDS dürfte damit getan sein. Hier könnt ihr euch das Video zur Ballade ansehen:

Wojtek Grzymala

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de