Statt Nazan Eckes (38) wird künftig Oliver Geissen (45) bei DSDS moderieren. Für viele Fans der Show eine überraschende Neuigkeit. Doch Nazan ist froh über diese Entscheidung – das hat wohl vor allem mit ihrem kleinen Söhnchen zu tun, das im Oktober vergangenen Jahres zur Welt kam.

Oliver Geissen
RTL
Oliver Geissen

Auf Facebook hat sie sich jetzt mit ihrem ersten Statement zu Wort gemeldet und erklärt diesen Schritt: "Ich wünsche meinem Kollegen Oli Geissen‬ viel Spaß und Erfolg mit ‪DSDS‬. Ein großartiges Team erwartet ihn dort! Wir sehen uns natürlich weiterhin bei ‪‎Explosiv‬, wo ich kürzlich die Hauptmoderation übernommen habe. Ansonsten gehört jede freie Minute meinem kleinen Söhnchen Lounis, der ganz viel Zeit und Liebe von seiner Mami braucht. Eure Nazan..."

Facebook/ Nazan Eckes

Eine Entscheidung, die wohl jeder verstehen kann, schließlich will jede Neu-Mama möglichst viel Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringen. Nichtsdestotrotz werden ihre Fans die Moderatorin vermissen und sich erst einmal an die Umstellung gewöhnen müssen.

Nazan Eckes
RTL
Nazan Eckes

Mehr zum Thema erfahrt ihr in unserer "Coffee Break"-Ausgabe: