Es ist der vorläufige Höhepunkt der an Veränderungen reichen aktuellen DSDS-Staffel: Oliver Geissen (45) löst Nazan Eckes (38) als Moderatorin ab - und sorgt damit im Netz für Diskussionen unter den Fans der Casting-Show. Wie geteilt die Meinungen hierzu sind, zeigt unser Voting zu diesem Thema.

WENN

Oli, Nazan - oder doch ein anderer? Die Meinungen hierzu halten sich die Waage: 36,83 Prozent finden es eine gute Idee, dass der "Die Ultimate Chart Show"-Moderator ab dem 25. April neben Dieter Bohlen (61) und Co. zu sehen sein wird. Dass er eine bessere Figur als Nazan abliefern werde - daran zweifeln jedoch 29,12 Prozent der Leser und wünschen sich die ehemalige DSDS-Moderatorin zurück. Doch auch Das Supertalent-Moderator Daniel Hartwich (36) würde mit seiner lockeren Art gut in die Show passen, wie 34,05 Prozent der User finden, die sich lieber einen anderen Moderator wünschen würden.

Nazan Eckes und Berlin Fashion Week
WENN
Nazan Eckes und Berlin Fashion Week

Dies bedeutet aber auch, dass etwa zwei Drittel lieber einen anderen Moderator als den 46-Jährigen hätten. Aber am Ende muss wohl doch die erste Show mit Oli zeigen, ob der Moderatoren-Wechsel der Show neue Impulse verleihen kann.

Daniel Hartwich
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich