Diese Nachricht ist ein echter Castingshow-Knaller! Statt Neu-Mama Nazan Eckes (38) wird Oliver Geissen (45) die kommenden DSDS Eventshows moderieren. Der Moderator wird durch die vier kommenden Shows und das große Live-Finale führen. Jetzt erklärte RTL diese überraschende Entscheidung gegenüber Promiflash.

Oliver Geissen
AEDT/WENN.com
Oliver Geissen

"Oliver Geissen ist beliebt und Vollprofi: Er hat die Bekanntheit, die Nervenstärke für solche großen Events und den Bezug zur Musik. Zudem ist er erklärter Fan von DSDS. Diese professionellen und persönlichen Voraussetzungen sind aus unserer Sicht ideal und wir sind froh, dass Oliver Geissen die neuen DSDS-Eventshows präsentieren wird", heißt es vonseiten des RTL-Unterhaltungschefs Tom Sänger.

Oliver Geissen
Schultz-Coulon/WENN.com
Oliver Geissen

Zum ersten Mal wird Oliver Geissen beim Top 10 Show Auftakt in Ischgl als DSDS-Moderator zu sehen sein. Bisher beschäftigte er sich vor allem in seiner Sendung "Die ultimative Chart Show" mit dem Thema Musik. Jetzt wagt er sich also ins Casting-Metier. Ein Schritt, auf den sich einige Fans der Show schon jetzt freuen.

Sarah Engels und Pietro Lombardi
RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Engels und Pietro Lombardi