Promiflash Logo
"Harry Potter"-Spin-off: Eddie Redmayne wird heiß diskutiertGetty ImagesZur Bildergalerie

"Harry Potter"-Spin-off: Eddie Redmayne wird heiß diskutiert

12. Apr. 2015, 21:13 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr scheint eindeutig das von Eddie Redmayne (33) zu sein. Nicht nur, dass seine Popularität ins Unermessliche zu steigen scheint, im Februar wurde er sogar als bester Hauptdarsteller mit einem Oscar ausgezeichnet. Kein Wunder, dass er jetzt als heißester Anwärter auf eine äußerst begehrte Filmrolle gilt.

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass ein Harry Potter-Spin-off in die Kinos kommen wird. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heißt der Streifen, der von den abenteuerlichen Erlebnissen des Autors Newt Scamander handeln soll. Und für die Darstellung eben dieser Figur ist aktuell Eddie ganz laut im Gespräch. Laut Variety ist er sogar der absolute Wunschkandidat der Warner Bros. Filmgesellschaft. Insgesamt sind drei Teile geplant, dabei soll der erste schon im November 2016 erscheinen.

Ob der 33-Jährige für die Rolle am Ende aber tatsächlich zusagt, bleibt noch spannend, denn bisher bewahrt Eddie diesbezüglich Stillschweigen. Im Gegensatz dazu stehen diese beiden schon fest: "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling (49) schreibt das Drehbuch und David Yates übernimmt die Regie.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Rafferty und Jude Law im April 2016
Getty Images
Rafferty und Jude Law im April 2016
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de