Dieses Jahr scheint eindeutig das von Eddie Redmayne (33) zu sein. Nicht nur, dass seine Popularität ins Unermessliche zu steigen scheint, im Februar wurde er sogar als bester Hauptdarsteller mit einem Oscar ausgezeichnet. Kein Wunder, dass er jetzt als heißester Anwärter auf eine äußerst begehrte Filmrolle gilt.

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass ein Harry Potter-Spin-off in die Kinos kommen wird. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heißt der Streifen, der von den abenteuerlichen Erlebnissen des Autors Newt Scamander handeln soll. Und für die Darstellung eben dieser Figur ist aktuell Eddie ganz laut im Gespräch. Laut Variety ist er sogar der absolute Wunschkandidat der Warner Bros. Filmgesellschaft. Insgesamt sind drei Teile geplant, dabei soll der erste schon im November 2016 erscheinen.

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne

Ob der 33-Jährige für die Rolle am Ende aber tatsächlich zusagt, bleibt noch spannend, denn bisher bewahrt Eddie diesbezüglich Stillschweigen. Im Gegensatz dazu stehen diese beiden schon fest: "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling (49) schreibt das Drehbuch und David Yates übernimmt die Regie.

Eddie Redmayne
WENN
Eddie Redmayne