Promiflash Logo
Todes-Opfer bei "Game of Thrones": Wer stirbt in Staffel 5?Getty ImagesZur Bildergalerie

Todes-Opfer bei "Game of Thrones": Wer stirbt in Staffel 5?

14. Apr. 2015, 18:44 - Promiflash Redaktion

Die Macher von Game of Thrones verstehen es, die Zuschauer in Angst und Schrecken zu versetzen. Denn wenn die vergangenen vier Staffeln neben Intrigen, viel nackter Haut und eindrucksvollen Kämpfen eins bewiesen haben, dann dass kein Charakter sicher ist. Jeden kann der unaufhaltbare Serientod treffen! Deshalb bangen die Fans zum amerikanischen Auftakt der fünften Staffel erneut um ihre Show-Lieblinge. Wen trifft es wohl als nächstes?

Die Hoffnung, dass die kommenden Folgen zur Abwechslung mal alle Figuren heil überstehen, stirbt zwar wohl zuletzt, ist angesichts der bisherigen "Game of Thrones"-Geschichte allerdings völlig unrealistisch. Deshalb hier drei potenzielle Kandidaten für ein verfrühtes Ableben.

Da wäre zum einen Brienne of Tarth, gespielt von Gwendoline Christie (36). Sie wich zuletzt Jamie Lannister (Nikolaj Coster-Waldau, 44) nicht von der Seite und sorgte dafür, dass er sicher in King's Landing ankam. Anschließend wollte sie sich eigentlich auf die Suche nach Sansa (Sophie Turner, 19) und Arya (Maisie Williams, 17) begeben, doch dieses Vorhaben stellte sich als von Anfang an zum Scheitern verurteilt heraus. Es scheint also, als habe Brienne damit ihr GoT-Soll erfüllt und könnte nun durchaus das Zeitliche segnen.

Doch auch Tyrion Lannister (Peter Dinklage, 45) scheint an einem Wendepunkt angekommen zu sein. Er befindet sich zu Beginn von Staffel 5 auf der Flucht, nachdem er seinen Vater, Tywin (Charles Dance) tötete. Nun könnte ihn ein Neubeginn genauso gut erwarten wie der gefürchtete Serientod.

Schließlich last but not least: Kit Harington (28) alias Jon Snow! Er scheint eigentlich noch viel Story-Potential in sich zu tragen. Zudem zählt er wohl zu einem der bei Fans beliebtesten Charaktere. Doch genau darin könnte absurderweise die Gefahr bestehen. Da "Game of Thrones" für provozierende und schockierende Wendungen bekannt ist, könnte Jon Snows Tod der absolute Mega-Schock für alle Beteiligten sein. Kaum auszudenken!

Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de