Es war ein echter Schock-Moment für viele GZSZ-Fans: Ramona Dempsey (31) könnte schon ab Sommer 2015 nicht mehr für die beliebte Serie vor der Kamera stehen, die Figur Nele Lehmann somit den Kolle-Kiez verlassen.

Ramona Dempsey
WENN
Ramona Dempsey

Im Sommer soll der GZSZ-Vertrag der Schauspielerin auslaufen. Ob es zu einer Verlängerung kommt, sei unklar - allerdings laut Bild eher unwahrscheinlich, da die Geschichte rund um Nele auserzählt sei. Nun meldet sich erstmals ein Sprecher der Serie in einem offiziellen Statement zu Wort und erklärt: "Ramona Dempsey hat derzeit ein übliches Engagement bei GZSZ - in ihrem Fall bis Sommer 2015. Darüber hinaus können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Infos geben. Unsere Produzenten, Producer, Autoren und Storyliner werden erst in den nächsten Wochen die kommenden Geschichten für die zweite Jahreshälfte plotten. Danach wissen wir, mit welchen spannenden und emotionalen Stories es bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' weitergeht."

Ramona Dempsey und Mustafa Alin
RTL / Rolf Baumgartner
Ramona Dempsey und Mustafa Alin

Demnach ist noch alles offen und die Fans können noch ein wenig auf neue, spannende Geschichten rund um Nele - und damit auch auf einen Verbleib von Ramona Dempsey - hoffen.

Ramona Dempsey
RTL/Bernd Jaworek
Ramona Dempsey