Es dauert nicht mehr lange bis Dieter Bohlen (61) und Co. den diesjährigen Superstar küren können. Schon am 16. Mai soll der Gewinner von DSDS gefunden sein. Wer den Sieg für sich verbuchen kann, ist natürlich noch nicht klar, doch wie das Finale aussehen soll, haben die Verantwortlichen nun bekannt gegeben.

NDR/Willi Weber

In Bremen soll die große Show stattfinden. Hier wird es für die Zuschauer auch ein ganz besonderes Schmankerl geben: Xavier Naidoo tritt mit den Söhnen Mannheims live auf. Sie sollen den 11.000 Zuschauern einheizen, wenn sie ihre größten Hits zum Besten geben.

Henning Wehland
SAT.1/Richard Huebner
Henning Wehland

Für Xavier (43) ist der Auftritt bei DSDS wahrscheinlich kein allzu großes Ding - schließlich hat er schon Castingshow-Erfahrung. Bei The Voice of Germany saß er mehrere Staffeln in der Jury und auch sein Bandmitglied Henning Wehland (43) suchte in der Kinderversion nach neuen Talenten. Für sie heißt es also: Von "The Voice" zu DSDS!

RTL / Stefan Gregorowius

Ob ihr echte Castingshow-Experten seid, könnt ihr im folgenden Quiz herausfinden:

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.