Endlich ist es so weit: Am Samstag stehen die Top 6 der DSDS-Stars wieder auf der Bühne. Das Halbfinale wird in Europas größter Glashalle in Leipzig ausgetragen – und die Kandidaten sind schon eifrig am Einstudieren, wie sie im Interview mit Promiflash verraten.

RTL / Stefan Gregorowius

"Die Vorbereitungen laufen gut. Wir sind fleißig am Üben und Proben. Natürlich sind wir alle mega aufgeregt und freuen uns schon riesig", erklärt DSDS-Küken Viviana Grisafi jetzt. Im Halbfinale stehen die Sängerinnen und Sänger jedoch nicht nur allein auf der Bühne: Mit ihrem Duett-Partner wollen sie zeigen, was sie alles drauf haben.

RTL / Christoph Kassette

"Ich performe mein Duett, 'Das Beste' von Silbermond, zusammen mit Seraphina. Ich bin mega zufrieden mit ihr. Ich hätte nicht gedacht, dass es mit Seraphina so lustig wird und finde es total schön, dass wir ein Mädchen-Duett singen", sagt Jeannine völlig begeistert. Von den Leistungen der sechs verbliebenen DSDS-Stars können sich die Fans am Samstag überzeugen lassen.

RTL / Stefan Gregorowius

Hier findet ihr die Auftritte im Halbfinale im Überblick:
Antonio Gerardi:
Impossible – James Arthur

Severino Seeger
Breathe Easy – Blue

Viviana Grisafi
Masterpiece – Jessie J

Jeannine Rossi
Ich liebe das Leben – Vicky Leandros

Erica Greenfield
Lips are movin` – Meghan Trainor

Seraphina Ueberholz
Applaus, Applaus – Sportfreunde Stiller

Die Duette:
Viviana Grisafi & Severino Seeger
Endless Love – Lionel Richie & Diana Ross

Antonio Gerardi & Erica Greenfield
Up where we belong – Joe Cocker & Jennifer Warnes

Jeannine Rossi & Seraphina Ueberholz
Das Beste - Silbermond

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Ihr seid große Fans von DSDS? Dann testet jetzt euer Wissen mit diesem schnellen Quiz: