Noch stehen bei DSDS sechs Kandiaten auf der großen Showbühne in Leipzig und kämpfen in den kommenden Wochen um den diesjährigen Sieg. Während Severino Seeger, Viviana Grisafi und Co. ihre Stimmbänder ölen, können sich bereits neue Talente bewerben.

RTL /Stefan Gregorowius

Am vergangenen Montag wurde vom Sender bestätigt, dass es trotz einiger Kritik am neuen Showkonzept eine weitere Staffel DSDS geben wird. Von Oliver Geissen (45) auf die kommende Staffel angesprochen, erklärte Dieter Bohlen (61), wonach genau er sucht. Und dieses Mal ist der Poptitan da gar nicht so festgelegt. Das Motto lautet nämlich: No Limits. Dieter zufolge können sich ab sofort sogar 70-Jährige bewerben, solange sie denn stimmlich etwas draufhaben. Das klingt natürlich ganz spannend für alle Hobbysänger, die bislang aufgrund der Altersgrenze nie ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Ein bisschen verzweifelt klingt die Ansage des DSDS-Urgesteins dann aber auch.

RTL / Stefan Gregorowius

Wie findet ihr es, dass sich jetzt jeder bei DSDS bewerben darf? Stimmt jetzt ab!

RTL / Stefan Gregorowius


Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.