Dass Herzogin Kate (33) eine enge Bindung zu ihrer Mutter Carole (60) hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun, wo Kate und Prinz William (32) auch ihr zweites Kind bekommen haben, war klar, dass die bürgerlichen Großeltern des Nachwuchses ihren Anteil an der Erziehung haben werden. Doch dieser Anteil scheint nun noch größer zu werden, denn Carole ist sogar schon bei Kate und William eingezogen.

Herzogin Kate und Carole Middleton
Steve Finn / Splash News
Herzogin Kate und Carole Middleton

Wie es heißt, soll Carole ihre Tochter zunächst im Alltag mit den zwei Kids unterstützen, weshalb es sogar zum Ehekrach bei ihr und ihrem Mann Michael (65) gekommen sein soll. Doch offenbar unterstützt Carole Kate nicht nur ein bisschen, wenn es um Baby Charlotte geht, sondern sie schmeißt auch den Haushalt in Anmer Hall, wie Mail Online berichtet. Dort soll sie sich inzwischen um vieles kümmern, das Essen aussuchen - angeblich besonders ausgewogene Kost, weil Kate ihre Babypfunde schnell loswerden will - und auch um die Blumenarrangements soll sie sich kümmern. Außerdem soll sie den Nannys Aufgaben geben und alles Ärgerliche von den Eltern fernhalten. Es heißt sogar: "Carole bildet die Grenze zwischen den Cambridges und der Außenwelt." All die kleinen Dinge im Haushalt des Prinzen und seiner Frau obliegen nun offenbar Kates Mutter.

Carole Middleton und Michael Middleton
Splash News
Carole Middleton und Michael Middleton

Sie soll sogar schon nach einem Haus in direkter Nähe zu Anmer Hall suchen, um dauerhaft bei ihrer Tochter und ihren Enkelkindern sein zu können - sie würde angeblich gerne das Leben aller organisieren. Ob das wohl auch Michael mitmacht? Kate soll sich zumindest sehr wohl fühlen, wenn sie weiß, dass ihre Mama alles managt. Williams Umfeld soll die Situation hingegen sehr befremdlich finden. Eine Mutter, die sich so einmischt, ist nicht gerade üblich in der britischen Upper Class - auch viele Töchter würden sich in Kates Situation sicherlich nicht auf Dauer so wohl fühlen. Eine helfende Hand während der Schwangerschaft und ersten Zeit mit dem Kind ist sicherlich toll, doch es sieht nicht so aus, als ob sich "Caroles Hilfe nur auf ein paar Wochen beschränkt...

Carole Middleton und Michael Middleton
WENN
Carole Middleton und Michael Middleton