Promiflash Logo
Emma Schweiger: Keine Kohle trotz Schauspiel-JobsActionPressZur Bildergalerie

Emma Schweiger: Keine Kohle trotz Schauspiel-Jobs

12. Mai 2015, 16:48 - Promiflash Redaktion

Sie ist erst zwölf Jahre alt und spielte schon die Hauptrolle im erfolgreichsten Film des vergangenen Jahres: Emma Schweiger ist dank "Honig im Kopf" mittlerweile ein Star - nicht nur, weil ihr Vater Til Schweiger (51) ist. Doch die Tochter des Kino-Stars lebt trotzdem ein ganz bodenständiges Leben, wie sie nun verriet.

Gegenüber Punkt 12 sprach Emma über ihre Einnahmen als Schauspielerin: “Ich verdiene halt eigentlich ziemlich viel Geld mit dem Schauspielern, aber ich kann da ja nicht drauf zugreifen bis ich 25 bin. Deshalb muss ich immer mit Mama shoppen gehen, weil ich auch kein Taschengeld kriege." Wo der Nachwuchs von anderen Stars also schon im Luxus badet, backt Emma noch kleinere Brötchen. Doch dies ist alles eine Frage der Erziehung, wie Mutter Dana Schweiger (47) erklärt: "Wir fangen bei Emma jetzt aber langsam mit Taschengeld an, damit sie lernen kann, mit Geld umzugehen." Und alles, was die Schweiger-Tochter so benötige, bekomme sie beim gemeinsamen Shopping mit ihr - und so ein Mutter-Tochter-Ausflug ist ja auch etwas Schönes.

Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Emma Schweiger im Januar 2013 in Berlin
Getty Images
Emma Schweiger im Januar 2013 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de