Bei Let's Dance hat es Enissa Amani (31) schon ganz schön weit geschafft. An der Seite von Christian Polanc (36) tanzt sich die hübsche Komikerin von Runde zu Runde und nimmt durch ihre Teilnahme an der Show sogar sehr positive Erfahrungen mit. Doch nun geben sie und die anderen Promis zu, wie anstrengend es wirklich ist, Kandidat der Freitagabendsendung zu sein.

Christian Polanc und Enissa Amani
Sascha Steinbach / Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani

"Das ist ein Bootcamp. Da ist immer mal wieder zwischendurch dieses Ich-kann-nicht-mehr-Gefühl", offenbart sie im Gespräch mit RTL. Doch außerdem ist für sie klar: "Je weiter man kommt, desto mehr Ehrgeiz entwickelt man und desto weiter will man auch. Es ist wahnsinnig anstrengend und wahnsinnig geil!" Wer Dancing-Star werden will, muss nun einmal die Zähne zusammenbeißen, denn die Show erstreckt sich noch immer über vier Wochen - und für den großen Auftritt jeden Freitagabend vor den Augen ganz Deutschlands nimmt man Schmerzen und harte Anstrengungen im Endeffekt, wie Enissa beteuert, dann doch ganz gerne in Kauf!

Christian Polanc und Enissa Amani
Sascha Steinbach / Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani
Christian Polanc und Enissa Amani
Sascha Steinbach / Getty Images
Christian Polanc und Enissa Amani