Anzeige
Promiflash Logo
Unfassbar! Bombendrohung beim DSDS-FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Unfassbar! Bombendrohung beim DSDS-Finale

17. Mai 2015, 16:04 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend fand das DSDS-Finale der 12. Staffel statt – jedoch unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen. Denn nach der Bombendrohung bei Finale von Germany's next Topmodel nur wenige Tage zuvor, herrschte auch beim Produktionsteam von RTL ein mulmiges Gefühl. Wie sich jetzt herausstellt zu Recht, denn auch beim gestrigen DSDS-Finale gab es eine Bombendrohung!

"Beim Hallenbetreiber ging eine E-Mail ein, die vom Landeskriminalamt Bremen überprüft und der Kategorie übler Scherz zugeordnet wurde. Das LKA war ebenso wie die Bremer Polizei intensiv in die bereits seit Freitag laufende Planung des massiv verstärkten Sicherheitskonzepts zur Show eingebunden und auch während der Live-Sendung vor Ort, die reibungslos verlief. Gegen den Absender der E-Mail wird ermittelt", erklärt der RTL-Pressesprecher Christian Körner nun gegenüber Bild. Einen Abbruch der Sendung aufgrund der E-Mail hat es nicht gegeben und der Sieger Severino Seeger (28) konnte trotzdem gekürt werden.

Ihr seid große Fans von DSDS? Dann testet euer Wissen mit diesem schnellen Quiz:

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de