Gerade erst beehrte Bruce Willis (60) Berlin mit seiner Anwesenheit und brachte Hollywood-Glanz in die Hauptstadt. Bald folgt schon der nächste hohe Besuch - dieses Mal sogar royaler! Queen Elizabeth II. (89) kommt im Juni nach Berlin. Es wird ihr fünfter offizieller Staatsbesuch in Deutschland sein.

Queen Elizabeth II.
Tim Edwards/WENN.com
Queen Elizabeth II.

Wie auf der Internetseite der British Monarchy zu lesen ist, wird die Queen am 23. Juni mit 21 Schüssen von einer Ehrengarde am Flughafen in Tegel begrüßt. Am folgenden Tag geht es für die 89-Jährige und ihren Gatten, Prinz Philip (93), zum Schloss Bellevue, von wo aus sich die illustre Gesellschaft per Dampfer auf der Spree auf den Weg zum Kanzleramt machen wird.

Queen Elizabeth II.
ActionPress/Papixs
Queen Elizabeth II.

In den drei Tagen, die für den Besuch angesetzt sind, wird die Monarchin kaum eine freie Minute haben: Staatsbankett, Auslug nach Frankfurt am Main, am selben Abend noch zurück nach Berlin, um dort an einer Gartenparty teilzunehmen. Am 26. Juni wird die Queen sich am Brandenburger Tor zeigen, um anschließend noch nach Niedersachsen zu fliegen.

Queen Elizabeth II.
Tim Edwards/WENN.com
Queen Elizabeth II.

Ein ganz schön straffer Zeitplan für eine beinahe 90-Jährige!