Im Jahr 2013 gewann sie noch die achte Staffel von Germany's next Topmodel, doch mit der wirklichen Karriere auf den großen Catwalks wollte es für Lovelyn (18) nicht wirklich klappen. In der Modelwelt gab es auch so einige Sachen, die die 18-Jährige sehr gestört haben.

Lovelyn
WENN
Lovelyn

Seit Herbst des vergangenen Jahres ist bekannt, dass die ehemalige Gewinnerin von Heidi Klum (41) mittlerweile wieder die Schulbank drückt, um ihr Abitur zu machen. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihre Modelpause, wie sie nun im Interview mit Promiflash verriet: "Es wird einem eine Welt vorgespielt, die aber gar nicht so ist, wie sie gesagt wird. Es sind halt Castings, Castings, Castings, die Mädchen sind teilweise super zickig zu einem, die Kunden schauen dich manchmal überhaupt nicht an und mal nen Job zu bekommen, wo man jemanden sieht, da ranzukommen, das ist wirklich schwer."

Lovelyn
Getty Images
Lovelyn

Falls es mit dem Modeln nach dem Abi nicht mehr klappen sollte, hat Lovelyn aber schon andere Pläne: "Ich würde gerne Sport studieren, weil ich das total wichtig finde, ich mach sehr viel Sport, ich finde das total toll. Aber auch in die Richtung Moderation. Würde mich auch interessieren, falls es nicht klappt." Was das ehemalige Model noch zu diesem Thema gesagt hat, erfahrt ihr in der folgenden "Coffee Break"-Episode:

WENN