Keine schlechten Nachrichten für alle Fans von Homeland: Schon bald startet die neue Staffel der Erfolgsserie, allerdings nicht auf dem gewohnten Sendeplatz. Zurzeit werden in Berlin noch jede Menge Komparsen für die fünfte Staffel gesucht, die hierzulande gedreht wird, doch für die deutschen Fans steht gerade erst die vierte Staffel "Homeland" in den Startlöchern zur Ausstrahlung im Free-TV.

Supplied by WENN.com

Auch diese Staffel wird natürlich wieder spannend, im Mittelpunkt steht erneut Carrie Mathison, gespielt von Claire Danes (36). Sie leitet nun das CIA-Büro in Afghanistan und trifft dort folgenschwere Entscheidungen. Dies mitzuverfolgen könnte nun für viele Zuschauer leichter werden, denn "Homeland" läuft nun zwar nicht mehr auf Sat.1, sondern auf kabel eins, doch dafür zur besten Sendezeit und nicht erst nachts. Wie dwdl berichtet, geht es ab dem 10. Juli immer freitags für Carrie in der Primetime des Senders weiter und das auch immer gleich in drei Folgen. Ob man damit auf die zuletzt schlechteren Quoten reagiert? Die hätten bei der Ausstrahlung der Folgen ab 20:15 Uhr aber immerhin gute Chancen sich wieder zu erholen, auch wenn man ihnen bei nur zwölf Folgen somit auch nur vier Wochen Zeit gibt.

Claire Danes
Collection Christophel / ActionPress
Claire Danes
Claire Danes in der Erfolgs-Serie "Homeland"
WENN
Claire Danes in der Erfolgs-Serie "Homeland"