Eine Woche dauert es noch, bis der neue prominente "Dancing Star" bei Let's Dance gekürt wird. Minh-Khai Phan-Thi (41), Matthias Steiner (32) und Hans Sarpei (38) sind im Wettstreit um den Tanz-Thron noch im Rennen, und es sieht nicht so aus, als würde ihnen und ihrer Show - wie so manch anderen sportlich ambitionierten Personen - auf den letzten Metern die Puste ausgehen. "Let's Dance" ist nämlich immer noch die absolute Nummer 1 der TV-Zuschauer.

Massimo Sinató und Minh-Khai Phan-Thi
RTL / Stefan Gregorowius
Massimo Sinató und Minh-Khai Phan-Thi

Zur 11. Liveshow am Freitagabend schalteten aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen laut AGF 2,42 Millionen Personen ein. Somit konnte ein Marktanteil von guten 16,5 Prozent erreicht und ein weiteres Mal der Tagessieg eingefahren werden. Zwar musste die Sendung im Vergleich zur Vorwoche nachgeben, doch bewegt sie sich damit auf dem durchaus sehenswerten Staffelschnitt. Insgesamt sahen gestern 4,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Show, was einem Marktanteil von 16,0 Prozent entspricht.

Hans Sarpei
Getty Images
Hans Sarpei

Ihr seid große Fans von "Let's Dance" und verfügt über wahres Expertenwissen? Hier könnt ihr eure Kenntnisse auf den Prüfstand stellen!

Ekaterina Leonova und Matthias Steiner
RTL / Stefan Gregorowius
Ekaterina Leonova und Matthias Steiner

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.