Promiflash Logo
Empörung über "Game of Thrones": Dieser Charakter stirbt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Empörung über "Game of Thrones": Dieser Charakter stirbt!

8. Juni 2015, 9:14 - Promiflash Redaktion

Dass bei Game of Thrones ab und an mal ein Charakter stirbt, ist dort eigentlich keine Seltenheit. Auch, dass es in der aktuellen fünften Staffel einen erwischen wird, war eigentlich bereits klar. Nur wen es treffen würde, stand bisher noch nicht fest - bis jetzt! Denn nun lief die entscheidende Folge bereits im amerikanischen TV.

Achtung, Spoiler!

In der neunten Episode der fünften Staffel - "The Dance of Dragons" - musste also nun wieder jemand dran glauben. Shireen Baratheon (Kerry Ingram, 16) muss sterben. Sie wird von ihrem eigenen Vater Stannis Baratheon (Stephen Dillane, 58) umgebracht, da er sie als Opfergabe bringen musste. Dieses Ultimatum erhielt er von Melisandre (Carice van Houten, 38). Bei den amerikanischen Fans löst das allerdings großes Unverständnis aus. In den sozialen Netzwerken brach nach der Ausstrahlung der Episode ein regelrechter Shitstorm aus. In den Büchern zur Serie ist das Mädchen nämlich eigentlich nach wie vor quicklebendig.

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass in der Serie ein Charakter gestorben ist, der in den Büchern weiterleben durfte. Doch solche Änderung sind dabei nun mal keine Seltenheit mehr.

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de