Neun Jahre lang machen sich die Promis im Dschungelcamp jetzt schon das Leben schwer. Immer im Januar geht es für zehn wagemutige Stars nach Australien, wo sie sich diversen Ekel-Prüfungen aussetzten. Den treuen Fans wird zum zehnten Jubiläum des Erfolgsformats mit dem Sommer-Dschungelcamp nun ein besonderes Schmankerl vorab geboten werden. 20 der insgesamt 27 Kandidaten, die bei dem Show-Event dabei sein werden, sind bereits bekannt. Doch was blüht Walter Freiwald und Co. da eigentlich?

Jay Khan und Katy Karrenbauer
RTL / Stefan Menne
Jay Khan und Katy Karrenbauer

Bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" müssen die Teilnehmer in neun Episoden in verschiedenen Großstädten unterschiedliche Missionen erfüllen. Wie RTL jetzt offiziell in einem Presseschreiben bestätigt, werden in der ersten Folge drei Kandidaten aus der ersten Staffel gegeneinander ankämpfen, in der zweiten Episode fighten dann drei Camper aus Staffel 2 usw. Es wird auch ein Studio geben, in dem Zuschauer bei dem Promi-Battle live dabei sein können. Die Shows stehen jeweils unter dem Motto der einzelnen Staffeln. Obendrein wird auf die wichtigsten Momente der Camper zurückgeblickt. Ausgestrahlt wird das Ganze ab dem ab Freitag, 31. Juli 2015 live um 22:15 Uhr.

Sarah Knappik
RTL
Sarah Knappik

Der Ex-Kandidat, der letztlich die Sommer-Edition gewinnt, darf im Januar 2016 noch einmal in den australischen Dschungel ziehen und sich in der zehnten Jubliäumsstaffel erneut beweisen.

Fiona Erdmann
RTL / Stefan Menne
Fiona Erdmann

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.