Bei Newtopia herrscht wahrlich ein reges Kommen und Gehen. Gerade erst zum Beginn des Monats musste Candy erneut das Lager verlassen, nun muss auch Mr. Germany Yasin gehen. Doch er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, der Grund für sein Aus sind gesundheitliche Probleme. Gerade konfrontierte er damit seine Mitbewohner.

Sat.1

"Einige wird es freuen, einige nicht. Ich muss 'Newtopia' aus gesundheitlichen Gründen verlassen", offenbarte Yasin beim morgendlichen Meeting gegenüber seinen Mit-Einsiedlern. Das geht nun aus einer Pressemitteilung von Sat.1 hervor. Nicht nur das, Yasin erläuterte auch genauer, worunter er leidet: "Es ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass meine Hände angefangen haben, stark zu zittern. Ich hatte das mit 16 schon mal, da haben die Ärzte gesagt, dass es wieder auftreten kann. Vor zwei Tagen hatte ich ein Gespräch mit der Neurologin." Weiterhin erzählte er, dass es sich bei seiner Krankheit um essenziellen Tremor handelt. Wie Yasin allerdings bestätigt, ist es nicht so dramatisch: "Aber damit es nicht schlimmer wird, muss es medikamentös behandelt werden und diese Behandlung dauert länger als zwei, drei Tage. Ihr kennt mich, mich würden sonst keine 100 Pferde hier rausbringen, höchstens eine Nominierung. "

Sat.1

Vor allem Kate, Adrian und Vicky zeigten sich sehr mitgenommen ob der traurigen Neuigkeiten. "Es war toll, dass du da warst. Gute Besserung", gab Kate Yasin mit auf den Weg.

Sat.1