Oliver Geissen (45) hat dieses Jahr erstmals durch das Programm von DSDS geführt - für RTL so zufriedenstellend, dass man die Zusammenarbeit gleich für 2016 dingfest gemacht hat. Alle Fan-Wünsche, die auf ein Comeback von Nazan Eckes (39) auf der Show-Bühne gehofft haben, werden nun zerschmettert: Ihr Kollege wird DSDS wohl auch nächstes Jahr alleine moderieren, Nazans Zeiten bei DSDS scheinen ein für allemal gezählt zu sein.

Oliver Geissen
© RTL / Stefan Gregorowius
Oliver Geissen

Doch wie sehr hat Oliver Geissen die Erwartungen des Publikums erfüllt? Eines steht zumindest fest: Anfänglich hatte er einen schweren Stand bei den Zuschauern, viele konnten mit der RTL-Entscheidung anfänglich nicht viel anfangen. Die Sendungen mit Oli konnten dann aber überzeugen, das Blatt schien sich zu wenden: In einer Promiflash-Umfrage konnte er sich plötzlich einer großen Beliebtheit erfreuen, sein Moderationsstil überzeugte die zuvor so kritische Masse. Ob das Grund genug ist, ihn direkt für die nächste Staffel DSDS zu verpflichten? Immerhin dürfte Nazan mit ihrem Job bei Explosiv genug ausgelastet zu sein, vielleicht hat man sich auch deswegen erneut für Oliver Geissen entscheiden.

Oliver Geissen
Max-Elmar Wischmeyer / RTL
Oliver Geissen

Hier könnt ihr abstimmen und eure Meinung zur RTL-Wahl kundtun:

WENN

Oliver Geissen als DSDS-Moderator 2016: Gute Wahl?

  • Ja, damit bin ich sehr zufrieden!
  • Nein, das enttäuscht mich sehr
Ergebnisse zeigen