Endlich ist der lang erwartete königliche Besuch in Deutschland gelandet. Am frühen Abend kamen Queen Elizabeth II. (89) und Prinz Philip (94) am Berliner Flughafen Tegel an. Trotz des regnerischen Wetters und der kühlen Temperaturen waren beide bestens gelaunt und begrüßten die wartenden Gäste auf der Rollbahn.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Sean Gallup / Getty
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

Ganz in royalem Blau zeigte sich Queen Elizabeth II. bei ihrem Staatsbesuch. Dazu trug sie einen türkisen Hut, der mit einer Blume im gleichen Farbton des Mantels verziert war. Natürlich auch mit dabei, aber deutlich im Hintergrund: der Ehemann der Queen, Prinz Philip. Der königliche Besuch residiert während seiner Zeit in Berlin im Luxus-Hotel Adlon – direkt am Brandenburger Tor.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
JOHN MACDOUGALL / Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

Insgesamt stehen bei dem royalen Paar 14 Termine auf Plan ihres Deutschlandbesuchs. Am Mittwochmorgen steht ein Empfang im Schloss Bellevue mit Bundespräsident Joachim Gauck (75) auf der Agenda. In den kommenden Tage reisen Queen Elizabeth II. und Prinz Philip noch nach Frankfurt und Bergen Belsen.

Queen Elizabeth II.
Sean Gallup / Getty Images
Queen Elizabeth II.

Ihr seid große Fans von Queen Elizabeth II.? Dann testet euer Wissen jetzt mit diesem schnellen Quiz: