Promiflash Logo
Homo-Ehe in USA legalisiert! So freuen sich die PromisGetty ImagesZur Bildergalerie

Homo-Ehe in USA legalisiert! So freuen sich die Promis

26. Juni 2015, 18:32 - Promiflash Redaktion

Es ist ein historischer Tag für alle Schwulen und Lesben in den USA, denn die Homo-Ehe wurde nun landesweit legalisiert! Das entschied nun der Oberste Gerichtshof der Staaten. Die Richter urteilten, dass die amerikanische Verfassung ein Recht auf gleichgeschlechtliche Eheschließung garantiere. Diese Entscheidung wird auch von vielen Promis befürwortet, die ihre Freude mit der Welt teilen.

"Der heutige Tag ist ein großer Schritt auf dem Weg zur Gleichberechtigung", schreibt US-Präsident Barack Obama (53) auf Twitter. Ellen DeGeneres (57) kommentiert: "Die Liebe hat gewonnen!", und Adam Lambert (33) twittert: "Dieser Tag ist ein sehr feierlicher für die Bürgerrechte eines jeden Menschen. Aber wir dürfen diejenigen nicht vergessen, die immer noch unterdrückt werden."

Die Schauspielerin Rosie O'Donnell (53) freut sich auch über die Legalisierung der Homo-Ehe und nutzt ebenfalls ihren Twitter-Account, um zu schreiben: "Mit Freiheit und Gerechtigkeit für uns alle! Die Liebe gewinnt!" Die Standesämter in den USA werden somit in der nächsten Zeit bestimmt einen terminlichen Engpass bekommen.

Rosie O'Donnell im Mai 2019Getty Images
Rosie O'Donnell im Mai 2019
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Kesha bei den American Music Awards 2019Getty Images
Kesha bei den American Music Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de