Es scheint noch gar nicht allzu lange her zu sein, dass Elena Gundlach (gespielt von Elena Garcia Gerlach) den Kolle-Kiez verlassen hat und sich im wahren Leben eine kleine GZSZ-Pause gegönnt hat. Doch nun steht schon bald ihre Rückkehr an. In Folge 5.796, die am 23. Juli ausgestrahlt werden soll, kommt sie zurück. Und das verspricht neue Storys!

Elena Garcia Gerlach
RTL / Rolf Baumgartner
Elena Garcia Gerlach

Elena hat in ihrer kurzen Zeit in der Vorabendserie schon so einiges erlebt. Sie hat in Dominik (Raúl Richter, 28) ihre große Liebe gefunden, der kurz danach den Serientod gestorben ist, führt mit Tuner (Thomas Drechsel, 28) das Vereinsheim, hat sich komplett in den Freundeskreis eingefunden und eine Affäre mit Philip (Jörn Schlönvoigt, 28) begonnen. Und an diesem Punkt könnte ihre Geschichte wieder anfangen.

Jörn Schlönvoigt und Elena Garcia Gerlach
RTL / Rolf Baumgartner
Jörn Schlönvoigt und Elena Garcia Gerlach

Aus ihrem Spanienurlaub bringt Elena Hündchen Chucho mit. Er wird für Stimmung im Kiez sorgen, denn nicht alle werden von dem Vierbeiner begeistert sein. Außerdem sagte die Schauspielerin gegenüber RTL: "Sie wird dann aber eine Begegnung haben, die ihr Leben so richtig auf den Kopf stellt und sie lange verfolgen wird." Wer das aber sein wird, ist noch nicht bekannt. Womöglich spielt ja Philip wieder eine größere Rolle in ihrem Leben.

Anne Menden und Elena Garcia Gerlach
RTL / Rolf Baumgartner
Anne Menden und Elena Garcia Gerlach