Promiflash Logo
Schock für Helene Fischer: Todesfall bei Konzert in BerlinGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock für Helene Fischer: Todesfall bei Konzert in Berlin

7. Juli 2015, 11:45 - Promiflash Redaktion

Helene Fischers (30) Auftritte in Berlin standen unter keinem guten Stern. Eigentlich wollte die Sängerin am Samstag und beim Zusatzkonzert am Sonntag einfach jede Menge Spaß auf der Bühne haben und ihren Fans mit Hits wie "Atemlos" und "Ich Will Immer Wieder Dieses Fieber Spüren" so richtig einheizen. Doch es kam anders. Musste ihr Sonntagsauftritt aufgrund von Unwetter abgebrochen werden, kam es Samstag zu einem noch viel größeren Drama - ein Mann starb während Helenes Konzert.

Über 60.000 Fans hatten sehnsüchtig darauf gewartet, ihr Idol im Olympiastadion live zu erleben und sich trotz brütender Hitze schon Stunden vor Show-Beginn eingefunden. Genau das könnte einem Mann zum Verhängnis geworden sein. Während Helene Fischer auf der Bühne Vollgas gab, geschah von ihr unbemerkt der schreckliche Zwischenfall. Laut stern.de brach im Publikum ein Mann zusammen, woraufhin die verständigten Rettungssanitäter sofort reagierten und ihn aus dem Stadion in ein Krankenhaus brachten. Leider verstarb der kollabierte Fan dort später. Die genaue Todesursache wurde nicht bekannt gegeben, laut Polizeiangaben handelt es sich um einen "natürlichen Tod".

Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Florian Silbereisen und Helene Fischer, 2009
Getty Images
Florian Silbereisen und Helene Fischer, 2009
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de