Endlich gibt es einen richtigen Eindruck von den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungelcamp! Noch bevor die erste Episode von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" im TV zu sehen waren, überschlugen sich die Schlagzeilen. Erst stürzte Michael Wendler (43) bei einer Prüfung aus einer Höhe von 53 Metern in die Tiefe und verletzte sich schwer und dann prellte sich auch noch Kollege Carsten Spengemann (42) die Rippen. Wie muss es bei all den heftigen Schlagzeilen und scheinbar gefährlichen Prüfungen wohl am Set wohl zugehen? Nun gibt es zumindest einen kleinen Eindruck davon.

Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Carsten Spengemann
RTL/ Andreas Friese
Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Carsten Spengemann

RTL hat die ersten Fotos der Dreharbeiten veröffentlicht. Von den Unfällen ist da natürlich keine Spur. Einige der Aufnahmen sind unmittelbar vor Michael Wendlers Unfall entstanden. Sein Team, bestehend aus ihm, Gabriela "Gabby" Rinne (26) und Melanie Müller (27) hantiert auf einigen Fotos bereits mit Bungee-Seilen, posiert immer wieder fröhlich. Zu dem Zeitpunkt ahnen sie noch nicht, welcher Schock-Moment später auf sie zukommen würde.

RTL/ Frank W. Hempel

Auch Carsten Spengemann und seine Mitstreiter zeigen auf den Bildern sichtbar Einsatz. So schlagen sich der 42-jährige Moderator mit Willi Herren (40) durch ein Maisfeld, reiten gemeinsam mit Nadja Abd el Farrag (50) auf Pferden durchs Wasser oder schweben in luftiger Höhe. Wenn diese Pics mal nicht neugierig machen! Klickt euch durch die Galerie, dann bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die Show!

Michael Wendler, Melanie Müller und Gabby
RTL/ Andreas Friese
Michael Wendler, Melanie Müller und Gabby
Willi Herren und Carsten Spengemann
RTL/ Andreas Friese
Willi Herren und Carsten Spengemann
Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Carsten Spengemann
RTL/ Andreas Friese
Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Carsten Spengemann
Eike Immel, Barbara Herzsprung und Julia Biedermann
RTL/ Andreas Friese
Eike Immel, Barbara Herzsprung und Julia Biedermann
Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm
RTL/ Andreas Friese
Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm