Im letzten Jahr suchte Anna Hofbauer (27) als Die Bachelorette ihren Traummann und fand ihn tatsächlich in Marvin Albrecht (27). Mittlerweile sind die beiden sogar zusammengezogen und fühlen sich in ihrer ersten gemeinsamen Wohnung pudelwohl. Aber harmonieren sie auf dem Tanzparkett genauso gut wie in den eigenen vier Wänden?

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht
Patrick Hoffmann/WENN.com
Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht

In knapp sechs Wochen wird das Paar gemeinsam das Tanzbein schwingen und zumindest Anna sollte eigentlich über eine gewisse Vorerfahrung verfügen, immerhin ist die Blondine ausgebildete Musical-Darstellerin. Doch ganz so einfach ist es auch für sie nicht, wie sie im Gespräch mit RTL verrät: "Das ist das, wo ich auch so ein bisschen Schiss vor habe, dass alle meinen, ich bin mega die Tänzerin und packe jetzt was weiß ich alles aus. Ich glaube, ich kann mich bewegen, aber Tänzerin bin ich leider keine." Bei Marvin sieht es nicht besser aus, auch er hat keine Ahnung vom Tanzen, vermeidet es, wenn möglich sogar in der Disco: "Das ist bei mir so eine Kopfsache. Ich muss erstmal die Blockade in meinem Kopf überwinden." Besonders schwierig wird es für ihn, wenn ihn Leute beobachten. Das klingt aber gar nicht gut, denn wahrscheinlich wird ihm ein Millionenpublikum dabei zu sehen, wie er mit Anna eine flotte Sohle aufs Parkett legt.

Anna Christiana Hofbauer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Anna Christiana Hofbauer

Ob die beiden ihre Ängste überwinden können, sieht man ab 11. September um 20.15 Uhr auf RTL.

Marvin Albrecht
Getty Images
Marvin Albrecht