Seit einem Jahr sind Samuel Koch (27) und Sarah Elena Timpe (29) ein Liebespaar. Bei ihrer gemeinsamen Jubiläumsfeier überraschte Samuel seine Liebste mit einem romantischen Heiratsantrag. Nicht nur die Schauspielerin hat dieser Moment zu Tränen gerührt, auch die Fans waren emotional ergriffen und gratulierten den beiden auf allen Social-Media-Kanälen. Für diesen Einsatz bedankten sich nun die Frisch-Verlobten.

Sarah Elena Timpe und Samuel Koch beim Film-Festival
Getty Images
Sarah Elena Timpe und Samuel Koch beim Film-Festival

Für den Heiratsantrag, den großen Moment, suchte sich Samuel Koch das Bootshaus "Alte Liebe" auf dem Rhein im Kölner Stadtteil Rodenkirchen aus. Und diesen Augenblick wollte er ohne seinen Rollstuhl erleben und ließ sich an seinen kleinen Bruder binden, der für den Querschnittsgelähmten die Bewegungen ausführte. Nicht nur die Gäste im Restaurant applaudierten, auch die Resonanz ihrer Fans war überwältigend. Dafür bedankte sich nun das Liebespärchen mit einem schönen Bild auf Facebook.

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe
Sarah Elena Timpe/Facebook
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe

"Ja, richtig, es passt so perfekt, dass wir jetzt verlobt sind! Herzhaften Dank für die vielen guten Wünsche! Wir wiederum wünschen allen Pärchen, dass sie ebenso wachsend glücklich miteinander sind; vor allem jenen, die sich noch nicht gefunden haben!", postete Samuel Koch diesen Eintrag. Auch seine Verlobte bedankte sich auf ihrer Facebook-Seite bei ihren Gratulanten: "Der Tag danach…. Als er fragte und sie ja sagte. Stolz, unbeschreiblich glücklich und eigentlich sprachlos erfreuen wir uns an uns und unserer Liebe. Riesen Dank an all die lieben Menschen für die wundertollen Glückwünsche. Wir nehmen sie in unseren Herzen auf und feiern (falls möglich) einfach noch mehr. Ach, wir wünschen euch allen dieses Glück was wir seit einem Jahr erleben dürfen."

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe
AEDT/WENN.com
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe