Tokio Hotel waren mal DIE beliebteste Teenie-Band Deutschlands. Doch die vier Mitglieder machen schon lange nur noch negative Schlagzeilen - miese Albumverkäufe, statt wie gewohnt große Konzerthallen zu füllen, spielen sie in kleinen Clubs und in einem aktuellen Musik-Video schocken sie nun sogar mit einer Heroin-Spritze. Trotz der Turbulenzen haben die Tokio-Hotel-Twins, Bill und Tom Kaulitz, heute einen Grund zu feiern: Sie haben Geburtstag!

Bill Kaulitz
Tom Kaulitz/Facebook
Bill Kaulitz

2005 war DAS Jahr für Tokio Hotel: Zum Einen nahm die Universal Music Group die Band unter Vertrag und zum Anderen veröffentlichten die vier Jungs - Bill (26), Tom (26), Georg und Gustav - ihre erste erste Single "Durch den Monsun", die einen Mega-Hype auslöste. Doch für besonders viel Aufmerksamkeit sorgte der Sänger Bill Kaulitz, denn nicht nur seine Stimme war außergewöhnlich, auch sein Look sorgte für Furore. Mit Kajal, lackierten Fingernägeln und Haarspray wurde Bill quasi eine Inkarnation herkömmlicher Manga-Figuren und sorgte mit seinem Styling für Gekreische bei den weiblichen Fans. Tom bildete mit seinem Hip-Hop-Style einen optischen Kontrast zu seinem Bruder - nicht zu vergessen sind vor allem seine langen Dreadlocks und die tiefsitzenden Baggy-Pants. Dafür wurde der Gitarrist der Band ebenfalls geliebt.

Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
WENN; WENN
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz

Die krasse Veränderung von Bill und Tom könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen.

Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
AEDT/WENN.com
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
Bill Kaulitz
billkaulitz/Instagram
Bill Kaulitz
Tom Kaulitz
Patrick Hoffmann/WENN.com
Tom Kaulitz
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
Clemens Bilan/Getty Images
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
Bill Kaulitz
billkaulitz/Instagram
Bill Kaulitz
Tom Kaulitz
Tom Kaulitz/Facebook
Tom Kaulitz
Tokio Hotel am Silvesterabend 2014/2015
AEDT/WENN.com
Tokio Hotel am Silvesterabend 2014/2015