Promiflash Logo
Arnold Schwarzenegger wird mit "Golden Icon Award" geehrtKen Ishii/Getty Images for Paramount Pictures InternationalZur Bildergalerie

Arnold Schwarzenegger wird mit "Golden Icon Award" geehrt

9. Sep. 2015, 3:58 - Promiflash Redaktion

In seiner langjährigen Karriere als Schauspieler hat Arnold Schwarzenegger (68) schon so einige Preise absahnen können. Vom Golden Globe über die Goldene Kamera bis zum Bambi hat der Action-Star so manchen Preis im heimischen Regal stehen. Nun wird schon bald eine neue Auszeichnung zu seiner Sammlung hinzukommen: In Zürich soll dem gebürtigen Österreicher nämlich jetzt der Golden Icon Award verliehen werden.

Am Gala-Abend des Zurich Film Festivals am 30. September soll ihm der Golden Icon Award persönlich übergeben werden, dies wird auf der Homepage der Veranstaltung bekannt gegeben. "Arnold Schwarzenegger hatte eine so vielseitige Karriere wie niemand zuvor in Hollywood und hat sich selbst, jenseits der Kassenerfolge, längst als globale Marke etabliert. Es ist uns eine große Ehre, ihn mit dem diesjährigen Golden Icon Award auszuzeichnen", lassen die Veranstalter außerdem verlauten.

Auf dem Film Festival in der schweizerischen Stadt wird die Hollywood-Ikone außerdem seinen aktuellen Film "Maggie" zeigen, in dem er an der Seite von Abigail Breslin (19) zu sehen ist. Das Horror-Drama feierte bereits in diesem Frühjahr Premiere.

Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014
Getty Images
Katherine Schwarzenegger und Maria Shriver, 2014
Patrick Schwarzenegger (l.) und sein Vater Arnold Schwarzenegger
Getty Images
Patrick Schwarzenegger (l.) und sein Vater Arnold Schwarzenegger
Katherine und Arnold Schwarzenegger
Getty Images
Katherine und Arnold Schwarzenegger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de