Was für eine freudige Überraschung: Alexandra Rietz (44) ist schwanger, erwartet ihr erstes Kind und das mit ihren 44 Jahren! Es sei alles andere als geplant gewesen, aber sie ist jetzt glücklicher als je zuvor.

Alexandra Rietz
Franco Gulotta / WENN
Alexandra Rietz

Die ehemalige K 11-Darstellerin Alexandra Rietz hatte ihren Fokus bisher auf ihre Karriere gelegt, aber bald dreht sich alles um ihre kleine Familie. In einem Bunte-Interview erzählte sie, wie happy sie sei: "Das Baby ist ein Geschenk. Der Geburtstermin ist Anfang Februar. Vier Monate vor meinem 45. Geburtstag. Wir wissen das Geschlecht, wollen es aber noch nicht sagen." Mit ihrem Freund Carsten ist sie noch nicht mal ein Jahr zusammen, aber es scheint zu stimmen zwischen den beiden. Auch er hat noch keine Kinder: "Wir kennen uns erst seit neun Monaten. Er war so entspannt, gab mir Zeit. Irgendwann wurden wir ein Paar. Auch für ihn waren Kinder kein Thema mehr."

Alexandra Rietz
SAT.1
Alexandra Rietz

Alexandra hatte eigentlich schon längst damit abgeschlossen, dass sie Nachwuchs bekommt. Im Urlaub vor drei Jahren sei sie zu einer schrecklichen und schmerzhaften Erkenntnis gelangt: "Ich war mir sicher, dass der Zug abgefahren ist und ich niemals Mutter sein werde - in meinem Alter und ohne Mann. Ich fasste dann den Entschluss, auf keinen Fall eine frustrierte alte Frau werden zu wollen, nur weil ich keine Kinder habe."

Alexandra Rietz
facebook.com/AlexandraRietz
Alexandra Rietz

Umso schöner ist es nun, dass die Schauspielerin ihr erstes Kind erwartet und glücklich vergeben ist. Auch ihre Eltern haben nicht mehr daran geglaubt, Großeltern zu werden. Ob da demnächst die Hochzeitsglocken läuten?:"Erst einmal bekommen wir unser Baby. Ich will nicht hochschwanger vor dem Standesbeamten stehen."