Schauspieler und Filmproduzent Til Schweiger (51) hatte es in der jüngsten Vergangenheit wahrlich nicht leicht. Obwohl er sich für Flüchtlinge einsetzte, musste er sich eine Menge Anfeindungen (sogar aus Promikreisen) gefallen lassen. Jetzt spricht auch seine Ex-Frau!

Til Schweiger
WENN
Til Schweiger

Dass die Schweigers mit ihrer Patchwork-Situation mehr als gut zurechtkommen, bewies die Familie in der Vergangenheit immer wieder aufs Neue. Trotz neuer Liebe seinerseits stand Dana (47) stets an Tils Seite - auch in der Öffentlichkeit. Kein Wunder also, dass sie ihrem Ex-Mann auch in seiner schwierigsten Phase den Rücken stärkt. Der muss nämlich aktuell jede Menge Häme und böswillige Angriffe einstecken, weil er in der Flüchtlingsdebatte Stimme erhebt und zur Hilfe aufruft. Dazu findet auch das Model im Interview mit RTL klare Worte: "Menschen, die ein schweres Schicksal haben, die verdienen es auch, dass man ihnen hilft, wo ist das Problem dabei?"

Til und Dana Schweiger mit ihren vier Kinders und Tils Ex-Freundin Svenja Holtmann
WENN
Til und Dana Schweiger mit ihren vier Kinders und Tils Ex-Freundin Svenja Holtmann

Nach vielen Pöbeleien wurde zuletzt in Hamburg sogar das Haus des vierfachen Familienvaters attackiert, in dem auch die gemeinsamen Kinder leben sollen. Für Mama Dana keine leichte Situation, trotzdem erklärte sie: "Es ist immer schlimm, wenn jemand unerwartet in dein Grundstück eindringt, aber wir sind gut abgesichert und ich vertraue Til, dass er sich gut um die Kinder kümmert." An diesem Zusammenhalt kann sich wahrlich so manch einer ein Beispiel nehmen.

Dana Schweiger
WENN
Dana Schweiger