Gerade waren es noch Munkeleien, nun ist es offiziell: Internetstar Tim Heilig wird am Dienstag tatsächlich ins Big Brother-Haus einziehen und mit ihm ganz bestimmt gute Laune und jede Menge Spaß.

Instagram/timheilig

Dass Tim wirklich mit dabei sein wird, wurde nun über die offizielle Facebook-Seite von "Big Brother Deutschland" verkündet. Dort heißt es: "Wir freuen uns! Tim Heilig hat einen Schlüssel zum Haus der Häuser!" Der 21-Jährige Entertainer, der seine Fans über soziale Netzwerke unterhält, wird nun also definitiv gemeinsam mit der hübschen Nürnbergerin Isabell und Christian aus Erfurt in die berühmteste WG Deutschlands einziehen. Da ist doch schon jetzt großer Spaß vorprogrammiert.

sixx/Matthias Eckert

Tim selbst hat sich noch nicht zu seinem Einzug geäußert. Am Dienstagabend können die Zuschauer dann aber ab 20:15 Uhr auf sixx verfolgen, wie das erste Kennenlernen mit den restlichen Mitbewohnern abläuft. Und durch Gespräche mit Moderator Jochen Bendel (47) mehr über die Emotionen der 12 Kandidaten vor dem großen Projekt erfahren.

sixx/Martin Rottenkolber