DSDS 2016: Sucht Dieter jetzt nur noch nach Schlagerstars?

ActionPress
2. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Heute war es endlich so weit: Die neue Jury von DSDS wurde bekannt gegeben. Neben Dieter Bohlen (61) werden im nächsten Jahr nun Michelle (43), H.P. Baxxter (51) und Vanessa Mai (23) nach Deutschlands größtem Gesangstalent suchen. Aber werden wirklich alle Kandidaten eine Chance haben?

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Schon 2015 holte Dieter Bohlen den Volksmusiker Heino (76) in die "Deutschland sucht den Superstar"-Jury und im Jahr zuvor hatte Schlagerstar Andrea Berg (49) ein kurzes Zwischenspiel als Gastjurorin und Ersatz für Marianne Rosenberg (60) in der Casting-Show. Und auch bei der diesjährigen Neu-Besetzung fällt auf: Mit Vanessa Mai und Michelle hat der Pop-Titan zwei Frauen aus dem Schlagermetier ins Boot geholt. Zwar steht die 13. Staffel des Gesangswettbewerbs unter dem Motto "No Limits" - ob Rocker, Schlagersänger, Rapper, Punk, Opernsänger oder Musical-Darsteller, jeder ist herzlich willkommen - aber ist dem wirklich so? Sollen die beiden Hitgigantinnen vielleicht ein besonderes Auge auf junge Frauen und Mädchen haben, die in die Fußstapfen von Beatrice Egli (27) treten könnten? Immerhin ist die Schweizerin mega erfolgreich und seit ihrem Sieg vor zwei Jahren konnte keiner der nachfolgenden DSDS-Gewinner genauso durchstarten wie die "Mein Herz"-Interpretin.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Welche Kandidaten nach den Vorentscheiden wirklich die Chance bekommen, zu Deutschlands nächstem Superstar gewählt zu werden, sieht man ab Januar 2016 auf RTL.

Anzeige
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil